SybillSalabim

SybillSalabim
Das bin ich. Vielen Dank an Bernd Groftschik für das Foto!

Mittwoch, 4. November 2015

Recycling - Einkaufstaschen aus Hundefuttersäcken


Das Material ist irgendwie toll, ökologisch allerdings eine Katastrophe: bedruckte Folie mit Aluminiumschicht - das wird niemals recycelt, ganz egal ob Gelber Sack oder Gelbe Tonne oder was auch immer. Deshalb und wegen der hübschen Hunde habe ich es nicht übers Herz gebracht, die leeren Säcke einfach wegzuwerfen. Beim zusammennähen bin ich aber fast verzweifelt. Es ist eine SEEHR stabile, steife und superglatte Folie, die sich unter meiner Nähmaschine als ziemlich renitent erwiesen hat. Daher brauche ich wohl noch einige Versuche, bis die Nähte gleichmässig und gerade sind. Aber stabil und belastbar sind sie jetzt schon! Und niedlich... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

über Kommentare würde ich mich sehr freuen!