SybillSalabim

SybillSalabim
Das bin ich. Vielen Dank an Bernd Groftschik für das Foto!

Kurse


In meiner Werkstatt sind zwei Arbeitsplätze mit zwei verschiedenen Zweigasbrennern und einer mit einem Eingasbrenner eingerichtet. So kann ich zwei Varianten der Arbeit am Brenner vorstellen. Für Anfänger biete ich Kurse zur Einführung in die Welt der Glasperlenkunst an.
Die Kursdauer beträgt ca. 5 Stunden plus Pause und Reinigen der ersten Werke.
Anfangs gehe ich kurz auf die Theorie und ganz besonders auf die Sicherheitsvorkehrungen ein. Danach zeige ich die Herstellung einer Perle und schon kann jeder Kursteilnehmer sich selbst versuchen. Für Fragen und zur praktischen Unterstützung stehe ich selbstverständlich die ganze Zeit über zur Verfügung.
Mein Ziel ist es, Interessierte mit dem Glasperlenvirus zu infizieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, am Ende des Kurses die ersten selbst gedrehten Perlen in der Hand zu halten.
Ich versuche alle Fragen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu beantworten und kann auch Tipps hinsichtlich einer eventuell geplanten Werkstatteinrichtung geben.
Die Kursgebühr beträgt 110,- € inklusive Material, sowie Getränken und einem kleinen Snack.
Ich halte eine Teilnehmerzahl von maximal zwei für sinnvoll, sage aber bei drei Personen auch nicht grundsätzlich nein. Da wir mit offener Flamme und zerbrechlichem, eventuell auch scharfkantigem Glas arbeiten, setze ich eine gewisse sittliche Reife der Kursteilnehmer voraus und gebe Kurse nur für Erwachsene.
Für Ihren Wunschtermin setzen Sie Sich bitte mit mir in Verbindung.
E-Mail: syhaase@web.de
Telefon  05695 991364